Harry Styles.

Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, musst du eingeloggt sein.
artist of the month

Harry Styles.

Harry Styles wandelt auf Solopfaden - das ist bereits bekannt. Nun releast der 23-jährige Brite endlich sein Solo-Debütalbum «Harry Styles». Darauf präsentiert er sich wie neu geboren: Er zeigt, wer er wirklich ist, und was er musikalisch zu bieten hat. Qualität und Ehrlichkeit stehen an erster Stelle. Es geht ihm um seine Identität als Musiker, darum, seine eigenen Geschichten zu erzählen. Bei 1D wurde immer demokratisch entschieden, alles musste schnell gehen. Die letzten zwei Jahre hat er sich auf sich selbst besonnen – keine Partys, keine Affären. Das Album lässt es uns spüren. Er hat sich selbst gefunden, geht in die Tiefe. Sein Blick auf die Boyband ist und bleibt dankbar und positiv: «1D gave me everything.»

Das anspruchsvolle Solo-Album verarbeitet den Sound seines Lebens. Harry hat die 70er immer geliebt, seit früher Kindheit prägen ihn die musikalischen Vorlieben seiner Eltern. Rolling Stones, Bowie, Beatles. Wie sehr er dieses Zeitalter im Herzen trägt zeigt auch der Retro Look, der teils spürbar an Glam Rock und besonders an Prince erinnert.

Wir verlosen 10 x das Album «Harry Styles» von Harry Styles.

Mehr über Harry Styles