Gavin James.

Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, musst du eingeloggt sein.
artist of the month

Gavin James.

Wenn Irland für etwas bekannt ist, dann für grüne Wiesen, bitteres Guinness - und spätestens seit 2014 für Gavin James. Vor vier Jahren unterschrieb der Postboten-Sohn aus Dublin seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte noch im selben Jahr sein erstes Studioalbum «Live at Whelans». Dass der Sänger und Gitarrist mit seinen gefühlvollen Balladen früher oder später die internationalen Konzertbühnen erobern würde, war eigentlich schon vorprogrammiert. Die Urgrosseltern waren Opernsänger, der Vater beschallte Gavins Elternhaus mit Musik von Cat Stevens, Bob Dylan und Van Halen. Mit 13 Jahre griff Gavin selbst zur Gitarre, gründete eine Rockband und zog schon bald mit eigenen Songs durch die Pubs seiner Heimatstadt. Inzwischen ist Gavin James nicht mehr aus der internationalen Musikszene wegzudenken. Nach Auftritten im Vorprogramm von Ed Sheeran und Taylor Swift, spielte er 2016 seine erste eigene UK-Tour - und das in ausverkauften Hallen. Ob sein neues Album «Only Ticket Home» genauso durch die Decke gehen wird wie der Vorgänger? Ganz bestimmt. Und wer nicht genug vom neuen Album bekommen kann und Gavin am liebsten live sehen möchte: Anfang 2019 wird er gleich dreimal auf Schweizer Konzertbühnen zu sehen sein.

Wir verlosen 10 Alben «Only Ticket Home» von Gavin James.

Mehr über Gavin James